Gruppe

  • Tod und Trauer begegnen
  • Lesealter: ab 4
  • Hole, Stian
  • Verlag: Hanser, München, 2014, € 14,90
  • ISBN: 978-3-446-24532-7

Nach dem Verlust eines geliebten Menschen ist man meist sprachlos vor Traurigkeit. So geht es auch Anna und ihrem Vater.
Die Kirchenglocken läuten schon, Papa wird unruhig, er steht da mit einem großen Blumenstrauß in der Hand und wartet auf Anna.
„Wenn Mama nur zurückkommen und mir die Haare flechten könnte“, sagt Anna. Beide erleben diesen Tag an dem alles wehtut, und es sich anfühlt, als ob Nägel vom Himmel fallen.
„Vielleicht jätet Mama Unkraut im Paradies, Gott freut sich bestimmt über eine gute Gärtnerin“ sagt Anna, er kann im Garten Hilfe gebrauchen, wo er doch an so viele andere Dinge denken muss.“
Ein Bilderbuch von ungeheuer magischer Kraft, das viele Ansätze zum Gespräch, zu Fragen und zu tröstlichen Antworten bietet.

Suche