UMWELT, NATUR SCHÜTZEN UND BEWAHREN, ZUSAMMENHÄNGE ERKENNEN

  • Das wahre Leben der Bauernhoftiere
  • Lesealter: ab 6
  • Zeise, Lena
  • Verlag: Klett, 2020, € 16,00
  • ISBN: 978-3-95470-240-4

In meisterhaft fotorealistischer Maltechnik stellt die Künstlerin hier die wichtigsten Hoftiere vor, so wie sie heute wirklich leben!
Ernsthaft und sachlich zeigt das Buch auch die Unterschiede zwischen der konventionellen und der ökologischen Haltung. In keiner Weise ist das Buch wertend, allerdings wird sich jeder Betrachter rasch entscheiden können, was er Tag für Tag auf dem Teller haben und essen möchte!
Ein Buch, das es so noch nicht gab, das fehlte und dem man viele Betrachter und Leser wünscht!
Das Buch wurde in der Sparte Sachbuch für den Deutschen Jugendbuchpreis 2021 nominiert.

Suche