Alleinerziehend
BerufstÄtige Mutter, Hausmann, Vater - Kind, Arbeit und Familie

  • Der beste Samstag der Welt
  • Lesealter: ab 8
  • Lyrevik, Anna und Thomas
  • Verlag: Carlsen, 2007, € 7,90
  • ISBN: 978-3-551-55444-4

Was alles passieren kann, wenn die Mutter berufstätig ist!
Eigentlich hat Mama Samstags frei, deswegen liebt Niki die Samstage, denn dann dürfen sie und ihr großer Bruder abwechselnd bestimmen, was sie unternehmen. Aber diesmal ist es anders, Mama muss arbeiten im Altenheim und Niki muss mit, weil sie noch zu klein ist, allein auf sich aufzupassen, sagt Mama.
Was dann aber passiert ist originell und warmherzig zugleich und voll über-bordender Phantasie.
Allen Kindern mit berufstätiger Mutter wünscht man die Lektüre dieses Buches, aber allen anderen kleinen und großen Lesern auch.

Suche