Tod und Trauer begegnen

  • Der Schatten meines Bruders
  • Lesealter: ab 11
  • Avery, Tom
  • Verlag: Beltz& Gelberg, Reihe Gulliver, 2015, € 6,95
  • ISBN: 978-3-407-74584-2

Nach dem Tod ihres Bruders scheint die Welt um Kaia herum still zu stehen, sie fühlt sich wie festgefroren. In einem dieser Augenblicke tiefster Trauer taucht ein wilder, stummer Junge an ihrer Schule auf. Er gibt ihr das, was sie braucht, er hört ihr zu!
Weiterleben, wenn plötzlich nichts mehr ist, wie es war: es wird nicht mehr gelacht in Kaias Familie, ihre Mutter versinkt in einem Alkoholproblem und verliert ihren Job; Ein zutiefst berührender Roman über das Weiterleben, wenn plötzlich nichts mehr ist, wie es einmal war.
Poetisch und einfühlsam, manches nur sehr vorsichtig angedeutet.
Für geübte Leser.
Als Schullektüre bestens geeignet.

Suche