Migration, mulikulturelles Zusammenleben

  • Der schaurige Schusch
  • Lesealter: ab 4
  • Habersack, Charlotte/ Ill.: Büchner, Sabine
  • Verlag: Ravensburger Buchverlag, 2016, € 12,99
  • ISBN: 978-3-473-44670-4

Huhn, Hirsch, Hase, Murmeltier und Gams leben abgeschieden auf einer Bergspitze. Da spricht sich die Nachricht herum: ein Schusch will zu den Tieren auf den Berg ziehen! Alle Tiere sind entsetzt: niemand hat den Fremden gesehen, aber die schlimmsten Gerüchte gehen über ihn um.
Als der Schusch alle zur Einweihungsparty einlädt, will niemand hingehen. Nur der Hase, der Partys liebt, traut sich. Wird er nun vom schaurigen Schusch aufgefressen? Nach banger Wartezeit stellt sich heraus: der Schusch ist ganz anders, als alle sich ihn vorgestellt hatten, er ist sogar sehr nett!
Eine lustige Geschichte über Vorurteile und die Angst vor Fremden.

Suche