Behinderung, Handicap, kÖrperlich - geistig - seelische BeeintrÄchtigung

  • Die Geschichte von Prinz Seltsam
  • Lesealter: ab 4
  • Schnee, Silke/ Ill.: Sistig, Heike
  • Verlag: Don Bosco, München, 2013
  • EAN: 426017951 150 9

Bilderbuchgeschichten für das ursprünglich japanische Kamishibai- Tischtheater
sind seit einigen Jahren auch in Deutschland sehr beliebt.
Sie garantieren eine gelungene Vorleseeinheit für Kinder und Senioren.
Hier geht es um einen kleinen Prinzen, das dritte Kind des Königspaares, das mit dem Down- Syndrom zur Welt gekommen ist.
„Er sieht ein bisschen seltsam aus“, sagt sein älterer Bruder. Allerdings kann  Prinz Seltsam manches, was andere nicht können: Er genießt die Langsamkeit in der Natur und kann sogar auf seine ganz eigene Weise den bösen, schwarzen Ritter besiegen.
Tipp für VorleserInnen: Kamishibai- Tischtheater aus Holz sind in vielen Bibliotheken ausleihbar!

Suche