Tod und Trauer begegnen

  • Ein Himmel für den kleinen Bären
  • Lesealter: ab 4
  • Erlbruch, Wolf, Text: Dolf Verroen
  • Verlag: Hanser, 2003, € 12,90
  • ISBN: 978-3-446-20294-3

Opa Bär ist tot und der kleine Bär ist sehr traurig. Mama Bär sagt, Opa sei jetzt im Bärenhimmel und ist sehr glücklich dort. Das möchte der kleine Bär ebenfalls sein und will auch in den Himmel. Aber seine Zeit ist noch nicht gekommen!
Das Buch erzählt in wunderbarer Weise von Ratlosigkeit und der verzweifelten Suche des kleinen Bären. Wie stellen wir uns den Himmel vor und welche Hoffnungsbilder entwickeln wir? Beginnt der Himmel nicht schon auf Erden? Mit Hilfe dieses Buches lohnt es sich, mit Kindern auf Entdeckungsreise zu gehen. Die meisterhaften Bilder des bekannten Künstlers geben der Fantasie viel Raum und regen an, mit Mustern und Farben Collagen zu bilden und sich so der Fragen den Kinder zu nähern.
Eines der gelungensten Bilderbücher zum Thema! Besonders geeignet für Gruppenarbeit !

Suche