Behinderung, Handicap, kÖrperlich - geistig - seelische BeeintrÄchtigung

  • Eine wunderbare Liebe
  • Lesealter: ab 8
  • Boie, Kirsten
  • Verlag: Oetinger, 1996, € 7,50
  • ISBN: 3-7891-3115-6

In einer schwierigen Lebenssituation (Trennung der Eltern, Umzug in eine Hochhaussiedlung während der großen Ferien) lernt Mona den sehr viel älteren Marlon kennen. Vorsichtig, aber unvoreingenommen, freundet sie sich mit ihm an, registriert und akzeptiert seine Eigenheiten und seine Unge-wöhnlichen Seiten. Doch mit dem ersten Schultag erfährt Mona etwas Schreckliches aus dem Mund der Klassenkameradinnen: „Marlon ist ein Idiot, der ist auf der Doofenschule!“
Mona verleugnet Marlon, sie fühlt sich hin- und hergerissen. Vergeblich versucht Marlon noch einmal, Kontakt mit ihr aufzunehmen.

Sehr gutes Nachwort!

Suche