Tod und Trauer begegnen

  • Für immer mein Opa
  • Lesealter: ab 6
  • Henmo, Sverre/ Ill.: Scharnberg, Stefanie
  • Verlag: Carlsen, Hamburg, 2006 € 9,90
  • ISBN: 978-3-551-55337-9

Am liebsten ging Martin mit seinem Opa angeln, das geht jetzt nicht mehr, denn Opa ist tot. Martin denkt gern an seinen Großvater, so laut und so schön lachen wie er konnte keiner. Besonders, als Opa seine neuen Zähne bekommen hatte. Die hatte er glücklicherweise auch drin, als er starb. Das hätte ihn sicher gefreut, denkt Martin. Aber dass Opa das neue Baby nicht mehr kennenlernen konnte, findet Martin schade. Die Erwachsenen wissen auch nicht so genau, wie es ist, wenn man tot ist, aber eines weiß
Martin ganz sicher: es ist schön, solch einen Opa gehabt zu haben.
Tröstlich, warmherzig und voller Leben- auch zum Vorlesen geeignet.

Suche