MIGRATION, ZUWANDERUNG, MULTIKULTURELLES ZUSAMMENLEBEN, TOLERANZ UND ANDERSSEIN

  • Hier kommt Harry!
  • Lesealter: ab 4
  • Philip, Simon u. Hindley, Kate
  • Verlag: Gerstenberg, Hildesheim, 2020, € 13,00
  • ISBN: 978-3-8369-6054-0

Harry benimmt sch immer so, wie es sich für Hasen gehört, genau wie alle anderen auch. Aber insgeheim träumt er nicht von Möhren, sondern von Discomusik! Irgendwann beschließt er, nicht mehr mitzumachen und beginnt sein Verhalten nach und nach zu ändern.
Und dann, beim jährlichen Hasenball legt er in abenteuerlicher Aufmachung einen wilden Disco- Tanz aufs Parkett. Die anderen Hasen sind zunächst entsetzt, doch dann trauen sie sich, es auch einmal zu probieren. Und es stellt sich heraus, dass die anderen durchaus nicht alle gleich sind, sondern dass jede/r unterschiedliche Träume hat.

Von da an trauen sich alle, ihr Leben nach eigenen Vorstellungen zu leben. Eine herrliche Ermutigung, seine eigenen Träume zu leben. Nur ärgerlich, dass in der deutschen Übersetzung die ganze Zeit von Hasen die Rede ist, obwohl es sich eindeutig um Kaninchen handelt.

 

 

Suche