Migration, mulikulturelles Zusammenleben

  • Himmelskönig
  • Lesealter: ab 4
  • Davis, Nicola/ Ill.: Carlin, Laura
  • Verlag: Aladin, 2017, € 19,95
  • ISBN: 978-3-8489-0133-3

Regen, Kohlestaub, rauchende Schlote und der Geruch nach Hammelsuppe, niemand der seine Sprache spricht! Der Junge fühlt sich einsam und fremd in seiner neuen Umgebung.
Nur zu Mr. Evans, dem hinkenden alten Mann mit dem verkrumpelten Gesicht, der ganz heiser und langsam spricht, weil er sein ganzes Leben im Bergwerk gearbeitet hat, fasst er Vertrauen und hilft ihm bei seiner Taubenzucht!
Der Alte glaubt an die Flugfähigkeiten seiner Brieftaube „Weißkopf“ die schließlich auch -nach 1.500 Kilometern Flug- heimkehrt aus Italien, dem Heimatland des Jungen.
Ein sehr poetisches Buch- sowohl im Text wie auch in den Illustrationen.

Suche