Adoption - Pflegekind
Ängste Überwinden

  • Komm, ich zeig dir meine Eltern
  • Lesealter: ab 3
  • Link, Michael/ Ill.: Schöneich, Sabine
  • Verlag: Xenos, edition Riesenrad, 2002, € 12,90
  • ISBN: 3-935746-22-9

Auf den ersten Blick ist an Daniels Leben gar nichts Besonderes: Eltern, Kind, zwei Omas, Hunde, ein Garten, ein Sandkasten, ein Zimmer voller Kuscheltiere. Allerdings gibt es da doch einen kleinen Unterschied. Daniels Eltern sind Papa und Micha, das sind der Schlagersänger Patrick Lindner und sein Lebensgefährte Michael Link. Sie haben Daniel vor drei Jahren unter großen Anstrengungen mit den Behörden aus einem Waisenhaus in St. Petersburg adoptiert. In sehr schlichten Sätzen und einfachen Bildern wird aus der Sicht von Daniel erzählt, wie die Adoption vor sich ging und wie ihr Alltagsleben abläuft.
Die Botschaft dieses Buches ist, dass weder Blutsverwandtschaft noch das Geschlecht ausschlag- gebend sind, einem Kind die Geborgenheit und Liebe zu geben, die es braucht.

Suche