Flucht und Vertreibung

  • Marwans Weg
  • Lesealter: ab 4
  • de Arias, Patricia/ Ill.:Borràs, Laura
  • Verlag: Neugebauer, 2017, € 14,95
  • ISBN: 978-3-86566-319-1

Mit einem schweren Rucksack auf dem Rücken begibt sich der kleine Marwan mit einer Gruppe von Flüchtlingen auf den langen Weg durch die Wüste. Marwan lässt alles zurück, seine Heimat und auch seine kranke Mutter. Mehr als sein Gebetbuch und ein Notizheft hat er nicht bei sich. Eines Tages, da ist er sich sicher, wird er zurückkehren, über alle Grenzen hinweg und ein neues Haus bauen und einen neuen Garten anlegen.
Die eindrucksvollen Illustrationen in warmen Farben unterstreichen stimmungsvoll, aber sehr deutlich die Situation der Flüchtenden, aber auch den Hoffnungsstrahl, den Marwan am Ende spürt für ein Leben in Frieden und Freiheit.

Suche