Sexuelle Gewalt, Missbrauch, PrÄvention

  • Max geht nicht mit Fremden mit
  • Lesealter: ab 3
  • Tielmann, Christian, Ill.:Kraushaar, Sabine
  • Verlag: Carlsen, 2007, €3,90, Reihe: Lesemaus
  • ISBN: 978-3-551-08904-5

Max wartet auf dem Spielplatz bis Mama mit den Einkäufen fertig ist. Dann fängt es aber ganz plötzlich an zu regnen und die anderen Eltern holen ihre Kinder rasch ins Trockene. Ein fremder Mann spricht Max an. Soll er mitgehen oder lieber auf Mama warten? Max weiß, er darf nicht mit Fremden mitgehen, auch, wenn er sich einen dicken Schnupfen holt, weil er nass wird. Er wartet auf Mama und da kommt sie auch schon, ebenfalls pitschnass. Zu Hause gibt es eine Belohnung, einen dicken, fetten Kakao mit Sahne gegen eine
mögliche Erkältung. Max hat es genau richtig gemacht!

Suche