Scheidung / Patchwork - Familie

  • Nuno geteilt durch zwei
  • Lesealter: ab 6
  • Hula, Saskia
  • Verlag: Mixtvision, 2013, € 12,90
  • ISBN: 978-3-939435-83-9

Nuno ist sauer. Seine Eltern haben sich getrennt, und nun soll er abwechselnd je eine Woche bei Vater und Mutter wohnen. Als er das erste Mal vom Vater abgeholt wird, nimmt er zum Entsetzen der Eltern den kompletten Inhalt seines Kinderzimmers mit- inklusive Poster, Schlauchboot und Steinesammlung.
Beide Eltern geben sich Mühe, damit Nuno sich bei ihnen wohlfühlt. Nach einigem Hin- und Herziehen merkt er: sowohl das Leben beim Vater als auch bei der Mutter hat seine guten und schlechten Seiten. Aber an manchen Tagen ist er eben genau an der falschen Stelle.
Beim Vater lernt er die Nachbarin kennen, eine unfreundliche alte Frau. Doch dann freundet er sich langsam sogar mit ihr an und gemeinsam entwickeln beide einen Plan: die erste Wochenhälfte bei Papa, die zweite Hälfte bei Mama.
,Darauf lassen sich schließlich auch die Eltern ein und nun läuft alles viel besser.
Eine heitere, gar nicht so unrealistische Geschichte aus dem Alltag eines Scheidungskindes, mit vielen ausdrucksstarken bunten Illustrationen.

Suche