Tod und Trauer Begegnen

  • Opa fliegt
  • Lesealter: ab 7
  • Orths, Markus/ Ill.: Meyer, Kerstin
  • Verlag: Moritz, 2022, € 11,95
  • ISBN: 978-3-89565-432-9

Opa Winnie ist wirklich ein ganz besonderer Mensch. 857 Rekorde hat er schon aufgestellt und alle in sein „Wunderbuch der Rekorde“ eingetragen.
Seit sein Arzt ihm mitteilte, dass er nur noch vier Wochen zu leben hat, stellt Opa Winnie sofort alle Zutaten zusammen, um einen ganz besonderen Trank zu brauen, der ihn zum leichtesten Menschen der Erde werden lässt- und dann wird er ganz einfach zur Venus fliegen und sich dort in Luft und Liebe auflösen. Alle anderen Bestattungsformen, die er mit den Kindern bespricht, kommen für ihn nicht in Frage- und es funktioniert! Nach dem 88. Luftsalto ist er vor den Augen der Kinder in den Wolken verschwunden!
Eine so fantasievolle und ganz wunderbar berührende Geschichte, dazu genial illustriert hat es noch nicht gegeben!

 

Suche