Scheidung / Patchwork - Familie

  • Papa wohnt jetzt anderswo
  • Lesealter: ab 3
  • Kiss, Gergely
  • Verlag: Picus, 2007, € 5,95
  • ISBN: 978-3-854-52895-7

Früher waren Mama, Papa und der kleine Fuchs noch eine richtige Familie. Mit Papa konnte er wunderbar Fußball spielen oder malen. Aber dann wurde alles anders. Papa und Mama stritten sich immer häufiger und schließlich zog Papa aus. Er hatte jetzt eine andere Familie und der kleine Fuchs fragt sich lange, ob er etwas falsch gemacht hat, ihn plagt die Sorge, sich zwischen Vater und Mutter entscheiden zu müssen.
Mit knappem Text und wenigen Strichen gelingt es, die ganze Dramatik des Themas sichtbar zu machen.
Farbenfrohe Bilder und ein versöhnlicher Schluss erleichtern die Vorlesesituation und das Gespräch über eine gar nicht so seltenen Familienkonstellation.

Suche