Krankheit, Sucht, Alter, Depression

  • Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind?
  • Lesealter: ab 12
  • Jaouen, Hervé
  • Verlag: Urachhaus, Stuttgart, 2013 € 14,90
  • ISBN: 978-3-8251-7786-7

Véro hat es schon schwer genug mir ihren 13 Jahren und der Achterbahn der Gefühle; und nun muss sie auch noch ihr Zimmer räumen, weil ihre Großmama dort einziehen soll und die leidet an Alzheimer!
Es ist eine Prüfung für die ganze Familie.  Omama stellt in kürzester Zeit das ganze Familienleben auf den Kopf. Nachts plündert sie die Vorräte in der Küche, hortet Unmengen von Schokoladenriegeln und silbernen Löffeln unter ihrem Bett, weil sie glaubt, dass der Krieg noch andauert. Und, viel schlimmer, sie löscht versehentlich extra wichtige Dateien auf Mamas Computer.
Liebevoll humorvoll, ohne Sentimentalität schildert der Autor die absurdesten Situationen. Der Text ist anspruchsvoll und für geübte Leser ab 12 zu empfehlen, es wird auch Erwachsenen gefallen- vielleicht ein Familienlesebuch für betroffene Familien?

Suche