Alleinerziehend

  • Rosie und Moussa, der Brief von Papa
  • Lesealter: ab 6
  • De Cock, Michael/ Ill.:van Vanistenael, Judith
  • Verlag: Beltz & Gelberg Verlag, 2014, Weinheim € 9,95
  • ISBN: 978-3-407-82045-7

Rosie findet es gar nicht gut, dass Mama und sie umziehen müssen in ein Hochhaus, nur weil Papa nicht mehr da ist! Sie vermisst ihren Papa sehr und Mama scheinbar auch, denn sie hat oft rotgeweinte Augen.
Rosie weiß, dass die Liebe bei Erwachsenen verschwinden kann wie der Schnee im Frühling. Aber dass Mama immer behauptet, Papa sei am anderen Ende der Welt, stimmt gar nicht! Rosie hat einen geheimen Brief von ihm erhalten und nun will sie ihn heimlich besuchen, gemeinsam mit ihrem neuen Freund Moussa.
Es geht um falsche Geheimnisse und das richtige Vertrauen und es geht sehr turbulent zu, schön und warmherzig erzählt.
Drei Bände gibt es mit Abenteuern von Rosie und Moussa, und dieser 2.Band wurde nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2015!
Alle drei Bände sind reich illustriert und ein wahres Lesevergnügen!

Suche