Angst/ Ängste überwinden

  • Schwarzhase
  • Lesealter: ab 4
  • Leathers, Philippa (Text und Illustration)
  • Verlag: Thienemann, Stuttgart, 2019, € 13,00
  • ISBN: 978-3-522-45912-9

Als der kleine Hase eines Morgens aus seinem Bau in das helle Sonnenlicht heraustritt, erschrickt er ganz fürchterlich- da ist noch ein Hase, ein riesengroßer, und er ist schwarz!
Wie sehr der kleine Hase auch rennt, der große folgt ihm im gleichen Abstand.
Erschöpft und verängstigt flüchtet der kleine Hase in den dunklen Wald und –siehe da- der schwarze Hase ist verschwunden!
Hier nimmt das Buch eine überraschende Wendung, denn jetzt geht es um eine andere, eine reale Gefahr, nämlich den Fuchs. Er verfolgt den kleinen Hasen bis aus dem Wald heraus ins helle Sonnenlicht und da ist er plötzlich wieder da- der große schwarze Hase. Wann haben Sie zuletzt mit ihrem Schatten gespielt?- eine gute Anregung, dies einmal wieder zu tun!
Das Buch ist 2013 bereits unter demselben Titel im Gabriel- Verlag erschienen.

Suche