Krankheit, Sucht, Alter, Depression

  • Tobi und die Alten
  • Lesealter: ab 4
  • Anne-Kathrin Behl
  • Verlag: Atlantis, Zürich, 2013, € 14,95
  • ISBN: 978-3-7152-0647-9

Tobi ist allein zu Haus- es sind Ferien, alle Freunde sind verreist und er langweilt sich ganz fürchterlich- man sieht es deutlich  !
Er geht auf die Straße, aber da ist es noch schlimmer: nur alte Leute!
„Die alten sind langweilig“, brummelt Tobi, bis, ja, bis er die Bekanntschaft macht von Herrn Geißmann, der früher mal Pilot war oder von Frau Hornhilde, einer ehemaligen Sängerin, oder von Herrn Graubart.......
Tobi staunt, das hätte er nicht gedacht, was die alles erlebt und zu erzählen hatten!
Und auf die Frage:“Was willst du einmal werden?“, antwortet Tobi spontan: „Alt!“
Eine Generationengeschichte, in der alle Protagonisten liebevoll in Tiergestalten erscheinen. Ein Buch, das Brücken bauen kann!

Suche