Aggression und Gewalt, Mobbing

  • Und wenn ich zurückhaue?
  • Lesealter: ab 10
  • Zöller, Elisabeth
  • Verlag: Carlsen, 2005, € 5,90
  • ISBN: 3-551-35389-1

Der zehnjährige Krissi, der eigentlich Christian heißt, hat sich sehr auf seine neue Schule gefreut, aber das ändert sich schnell. Sicher hat er Olaf, der auch noch nicht lange hier wohnt und der neben ihm sitzt, aber was können
sie schon ausrichten gegen Bossy, Henry und die Schlägerkids. Das ist eine üble Bande, die jüngere und schwächere Schüler auf brutalste Weise tyrannisiert. Soll er zurückhauen, wenn sie ihn erpressen, prügeln und demütigen? - keine Chance. Da haut er lieber ab! Jetzt erst merken Schüler, Lehrer und Eltern, was wirklich schief läuft und was los ist an ihrer Schule.
Die Autorin hat das Buch nach vielen Gesprächen mit Schülerinnen und Schülern geschrieben, die sie im Vorspann nennt.

Suche