Scheidung / Patchwork - Familie

  • Von Papa lass ich mich nicht scheiden!
  • Lesealter: ab 3
  • Scheffler, Ursel/ Ill.:Gotzen-Beek, Betina
  • Verlag: Ravensburger Buchverlag, 2002, € 10,95
  • ISBN: 3-473-33073-6

An Mattis allerletztem Kindergartentag gibt es eine Feier. Die Kinder führen ein Theaterstück auf und Mattis darf den König spielen. Er ist mächtig stolz und aufgeregt. Mama und Oma sorgen für die Kostümierung. Allerdings gibt es da noch ein Problem. Mattis möchte so gern, dass sein Vater die Aufführung miterleben und ihn als König sehen kann. Aber seit die Eltern geschieden sind, sieht er seinen Vater nur noch selten und nur am Wochenende. Mattis versucht es übers Telefon, aber da meldet sich nur der Anrufbeantworter.
Hier wird Familienalltag dargestellt, wie ihn viele Scheidungskinder erleben. Fantasievoll illustriert auf festen Pappseiten, viel, aber leicht verständlicher Text.

Suche