BerufstÄtige Mutter, Hausmann, Vater - Kind, Arbeit und Familie

  • Wenn ich DU wäre
  • Lesealter: ab 4
  • Hamilton, Richard/ Ill.: Cole, Babette
  • Verlag: Sauerländer, 2009, € 13,90
  • ISBN: 978-3-7941-5223-0

Als Papa Laura ins Bett bringen will, schlägt er vor:“ enn ich Du wäre, würde ich jetzt schlafen gehen....“ Schon malt sich die pfiffige Laura aus, wie es wirklich wäre, wenn sie und Papa die Rollen tauschten, mit allen Konsequenzen.
Das ist natürlich wieder ein Thema für die urkomischen Zeichnungen von Babette Cole! Papa in der Badewanne, in Rosa, im Buggy usw., aber immer kochen, staubsaugen, putzen, ob Laura das wirklich auf Dauer so gut findet?
Jedenfalls eine witzige, verrückte und turbulente Geschichte, in der es auch um Identitätsfindung und Selbstbewusstsein geht.

Suche