Verschiedene Lebensgemeinschaften

  • Wer hat schon eine normale Familie?
  • Lesealter: ab 3
  • Nowell, Belinda, Ill.: Alexander, Misa
  • Verlag: Carl Auer, 2020, € 15,95
  • ISBN: 978-3-8497-0203-8

Alex erzählt stolz, dass er ein neues Schwesterchen bekommen hat. Alle Kinder freuen sich, nur Jimmy Martin nicht. „Sie ist nicht deine richtige Schwester!“ ruft er. Er mag es nicht, wenn sich jemand freut.
Eigentlich ist Alex ein fröhliches Kind, jetzt aber beschäftigt ihn die Tatsache, dass nicht nur sein Schwester, sondern auch er ein Adoptivkind ist.
Aber was ist schon „normal“?
Liebevoll illustriert werden eine ganze Menge Familienkonstellationen vorgestellt, die unterschiedlicher nicht sein können, die aber alle „normal“ sind.
Das Buch fördert das Verständnis für unkonventionelle Familienformen.
In der Reihe "Lesemaus".

 

Suche