Ängste Überwinden

  • Wie Hasenherz die Angst besiegte
  • Lesealter: ab 4
  • Stein, Mathilde/ Ill.: Mies van Hout
  • Verlag: cbj-verlag, Bertelsmann, 2006, € 9,90
  • ISBN: 3-570-13072-X

Hasenherz ist nicht sehr mutig, er möchte seine Angst überwinden. In den Gelben Seiten wird er fündig unter „Hilfe für Hasenherzen“. Er zögert nicht lange und macht sich auf den Weg durch einen gefährlichen Wald, vorbei an
einem grässlichen Drachen, einer Furcht erregenden Riesenspinne und einer schauerlichen Hexe. Am Ziel, dem Zauberbaum, angekommen, ist klar, dass Hasenherz dessen Hilfe gar nicht mehr benötigt, denn, wer so selbstbewusst ist, wie Hasenherz, braucht eigentlich keine Unterstützung in Sachen „Angst“!
Die fröhlichen Zeichnungen und die humorvolle, warmherzig erzählte Geschichte vermittelt Zuversicht und Selbstvertrauen.

Suche