Ängste Überwinden

  • Wie Micha die Angst verliert
  • Lesealter: ab 6
  • Olbrich, Hiltraud
  • Verlag: Kaufmann, 2003, € 10,95
  • ISBN: 3-7806-2612-8

In einer schlichten Handlung erzählt die Autorin von Micha, dem Jungen aus Kasachstan und seinen Ängsten. Micha hat Angst vor Superman und seiner Bande. Vor ihnen versteckt er sich in einem Schuppen. Aber er hat auch Angst vor den Deutsch- Diktaten und den schlechten Zensuren. Erst ein Mädchen, das seit einem Verkehrsunfall im Rollstuhl sitzt und ihre Mutter helfen Micha aus seiner Not heraus. Er lernt, dass er über seine Probleme reden muss und gewinnt schließlich Selbstvertrauen und schafft es, seine Ängste zu überwinden.
Das Buch ist sehr religiös und bietet die Möglichkeit, Fragen und Ängste von und mit Kindern zu thematisieren und auszusprechen. Auch ein Buch zum Thema „Behinderung“.

Suche