BEHINDERUNG, INKLUSION, KÖRPERLICH-GEISTIG-SEELISCHE BEEINTRÄCHTIGUNG

  • Die ganze Wahrheit (wie Mason Buttle sie erzählt)
  • Lesealter: ab 11
  • Connor, Leslie
  • Verlag: Hanser, 2020, € 16,50
  • ISBN: 978-3-446-26802-9

Mason ist 12 Jahre alt und er erzählt seine Geschichte und die Schwierigkeiten, die er in der Schule mit dem Buchstabieren hat, dafür aber ist er äußerst gutmütig. Die anderen Kinder lachen ihn aus und hänseln ihn, weil er kaum lesen und schreiben kann.
Aber Mason hat einen Freund, das ist Calvin, er ist für sein Alter ungewöhnlich klein und dünn, aber er ist besonders schlau!
Gemeinsam bauen die Jungen sich eine unterirdische Höhle, um sich vor den Angriffen der anderen zu verstecken. Irgendwann wird Calvin vermisst und Mason gerät in Schwierigkeiten.

Eine überzeugende Lektüre über Mobbing, Selbstbewusstsein und die Bedeutung von Freundschaft.

Suche