Ängste Überwinden

  • Jetzt trau ich mich!
  • Lesealter: ab 3
  • Baumbach, Martina/ Ill.: Lieffering, Jan
  • Verlag: Gabriel, 2008, € 12,90
  • ISBN: 978-3-522-30139-8

Filippa war schon ein paar Mal im Theater, aber nur als Zuschauer. Aber nun soll ihre Kindergartengruppe ein Theaterstück für die Eltern aufführen und Filippa soll die Hauptrolle spielen. Die Kinder beginnen voller Eifer mit den Vorbereitungen, aber dann bekommt Filippa plötzlich Angst. „Ich kann das nicht“, sagt sie, „sicher vergesse ich meinen Text, wenn ich auf der Bühne stehe!“ Filippa hat Glück, dass die Erzieherin und ihre Eltern sie liebevoll unterstützen, das würde man vielen Kindern wünschen, denn gestärktes Selbstvertrauen ist entscheidend für die Persönlichkeitsentwicklung.
Ein Mutmachbuch besonders für die Gruppenarbeit.

Suche